Über uns

Seit dem Schuljahr 2020/21 ist die Schule Rotenhof eine dreizügige Grundschule. Zudem ist an diesem Schulstandort das Zentrum für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) angesiedelt. Die Schule arbeitet eng mit der Schule Hochfeld, Förderzentrum für Geistige Entwicklung, und dem Förderzentrum Lernen der Stadt Rendsburg zusammen.

Das Förderzentrum Lernen ist in einem Gebäudeteil der Schule Rotenhof mit angesiedelt.

Die Lehrerinnen bieten unseren Schülerinnen und Schülern moderne Unterrichtsformen, um deren individuellen Lernbedürfnissen gerecht zu werden sowie Teamgeist und soziale Verantwortung ausbilden zu können. Alle Klassenräume sind mit schönem, modernen Mobiliar ausgestaltet.

Unsere Schule

Die Schule Rotenhof, Grundschule der Stadt Rendsburg, ist mehr als eine Bildungseinrichtung. In unserem Selbstverständnis sehen wir uns seit jeher als Ort des gemeinsamen Lernens und Lehrens. In diesem Sinne zeichnet sich auch unser Kollegium durch mehr aus als durch hohe Fachkompetenz. Die pädagogische Kompetenz und das persönliche Engagement unserer Lehrerinnen und Lehrer trägt entscheidend zu unserer Kultur des gegenseitigen Respekts und des Miteinanders bei.

Das Kollegium im Überblick

Katharina Alexander

Maike Beckemeier

Claudia Beutel