Offene Ganztagsschule Rotenhof

Ab sofort ist es möglich, dass Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen betreut werden dürfen. Wenn Anspruch besteht, sprechen Sie bitte das OGS-Personal während der Öffnungszeiten an.

Unter der Trägerschaft des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Rendsburg - Eckernförde,

bietet die offene Ganztagsschule auch nach dem regulären Schulunterricht die verschiedensten Angebote an.

Der Besuch der OGS und das verbindliche Mittagessen sind kostenpflichtig. Es gilt die Kostenstaffel der Stadt Rendsburg. (wie in der KiTa)

Für Fragen rund um den offenen Ganztagsschulbereich (Anmeldungen, Zeiten, Kosten, etc.), wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der OGS.

Neben der Hausaufgabenbetreuung (Mo-Do), der Möglichkeit einer verbindlichen Betreuung Ihrer Kinder bereits ab 7.00 Uhr und täglichen Mittagessens, gibt es verschiedene Nachmittagsangebote.

Telefon OGS: 04331 - 2067471

Anteilig bieten wir für Kinder von berufstätigen Eltern eine Ferienbetreuung (Osterferien, Sommerferien, Herbstferien) in Zusammenarbeit und Absprache mit anderen Rendsburger Schulen (u.a. Schule Mastbrook, Schule Obereider) an.

Team der OGS / verbindlichen Betreuungszeit / Küchenbereich:

Ramona Mücke(Teamleitung)

Christiane Breßler (Betreuungskraft)

Iris Teggatz (Betreuungskraft)

Heike Simon (Betreuungskraft)

Walburga Lange (Betreuungskraft)

Andrea Rohwer (Betreuungskraft)

Gabriele Kaack-Lausen (Betreuungskraft, Schulassistentin)

Küche:

Daniela Wäthje

Martina Wohlfeil

...und natürlich viele engagierte Übungsleiter in den verschiedenen Nachmittagsangeboten.